Dienstag, 7. September 2010

ich packe meinen Koffer ....

Ich packe meinen Koffer, und nehme mit: meinen Mann! Ich packe meinen Koffer und nehme mit: meinen Mann und meine Hunde. Ich nehme mit: meinen Mann, meine Hunde, mein Bett. Meinen Mann, meine Hunde, mein Bett, meinen Strand. Ok. Jeder wird es nun verstanden haben, ich habe Heimweh, sobald ich den Flughafen von Palma de Mallorca erreiche. Und meinen Mann, der mich mit dem Auto dorthin fährt, verabschiede ich noch direkt davor, dort, wo ansonsten die Inselbewohner flotti ihre endlich abreisenden Gäste aus dem Auto bugsieren, tief durchatmen, um dann wieder ihr nun friedlicheres Zuhause anzusteuern. Manche von ihnen gehen natürlich auch auf Nummer sicher, dass die scheidenden Gäste tatsächlich einchecken und sind treue Begleitung bis hin zur Sicherheitskontrolle. Auch ich atme tief durch, allerdings vom Abschiedsschmerz geplagt. Bei der Ankunft, da wird es dann ganz anders ablaufen, mein Göttergatte steht dann schon zur stürmischen Begrüßung in der Flughafenhalle. Schließlich ist mir dann auch total egal, ob meine Wimperntusche verschmiert. Also gut: ich packe meinen Koffer und nehme mit: meinen Mann, meine Hunde, mein Bett, meinen Strand, meine Schuhe .... meine Schuhe??? Halt, stopp, Schuhe mit nach Mailand zu nehmen kommt mir nun wirklich vor wie Holz in den Wald zu tragen. Denn immerhin: Worauf stehen die schönsten Frauen der Welt? Auf italienischen Schuhen. Diesem Werbeslogan der 80er Jahre bin ich maßlos erlegen! Und der begleitet mich dann auch aufmunternd durch die Abflughalle von Palma. Zwar bin ich auf Geschäftsreise, aber hey, es wird Mailand sein! Und abends ein bisschen Bummeln und Schauen ist drin. Allerdings dann mit meinen wahrscheinlich von der Messe extrem qualmenden, turbo bequemen Mallorcatretern, die ich schon an meinem Strand eingelaufen habe, und die mir treu sind, so weit mich meine Füße tragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen