Donnerstag, 2. September 2010

Freiheit für das 5.Chakra

Zum 5.Chakra gehören der Mund und der Rachenraum, ebenso die Stimmbänder. Inhaltlich symbolisiert dieses Energierad des lebendigen Körpers, sofern weit geöffnet und harmonisch, den freien Selbstausdruck. "Ich bin laut, also bin ich", ist ein weitverbreitetes Prinzip, was nicht ganz den Geist des harmonischen 5.Chakras einfängt. Es sei denn, es steigt ne Party oder man singt, das geht nicht leise. Ebensowenig ist nicht unbedingt alles im Freien Fluss, wenn der Leitsatz gilt: "Ich rede viel, also hab ich viel zu sagen". Vielmehr kann es beim schwungvollen, freien 5.Chakra darum gehen, im für alle Beteiligten angenehmen Maß dem Leben, den Menschen und auch den Tieren Rede und Antwort zu stehen. Bei der Frage "wie läufts denn so?", gepaart mit einem ganz bestimmten Unterton der offensichtlichen Neugierde, ob uns denn diese, unsere Arbeit mit Reiki und Heilsteinen auch Brot auf den Tisch bringt, oder ob wir einfach reich geboren wurden, und diese Frage ereilt uns zum Glück nur selten im Laden, kommt mein 5.Chakra ins Straucheln. Der freundliche Mensch, der ich bin, ringt mit der kleinen Hexe in mir, und gemeinsamen kriegen sie wenigstens ein höfliches "was meinen Sie denn damit?" heraus. Um Zeit zu schinden und die Hoffnung nicht aufzugeben, dass einfach mal einer nett wissen will, obs uns gut geht. "Na, wieviel verdient man denn mit so was?" macht das Anliegen des Fragenden dann verbal offensichtlich. Mein 5.Chakra möchte dann in den Feierabend gehen. "Wir sind zufrieden", sagt es noch ruhig, aber schon mit einem deutlichen Punkt am Ende. Und beim Nachhaken des penetranten Wissensdurstigen, was denn die Miete für unseren Laden kostet, redet nur noch die kleine Hexe und sagt, "das geht Sie nix an und mir reichts jetzt". Ich gestehe, mir gefallen diese Kommunikationsvorschläge meiner Mitmenschen nicht. Da sind mir kleine Jungs und wilde Hunde tausendmal lieber, die telepathisch ihr 5.Chakra zum Erblühen bringen. Wie der Zuckerjunge unserer Freundin. Sie haben uns neulich mal wieder im Laden besucht. Ich war derweil damit beschäftigt, eine liebe Klientin bei der Öffnung und Stärkung ihres 5.Chakras zu unterstützen, als eine super imitierte Micky Maus-Stimme das einfache "Mama" verkündete und telepathische Wellen aussandte, die nach einem Bonbon schrien. Und so solls ja auch sein, schließlich sind wir ein Wohlfühlladen. Und bei mir gabs beim letzten Besuch des Jungen schließlich ein Bonbon in jeder Farbe. Das sind Erfahrungswerte. Doch die bezaubernde Mutter, ihre hübsche Schwester und mein Mann gaben dem Verlangen des Kindes keinesfalls im von ihm gewünschten Maße nach. Was zur unabänderlichen Folge hatte, dass sich das "Mama" in einer Vielfalt von Tönen und Lautvarianten durch den Laden arbeitete, immmer voran die telephatischen Wellen, versteht sich, die der kleine Held, nicht mein Mann, sondern der Sohn der Freundin, kraftvoll über sein herrlich geöffnetes 5.Chakra freisetzte. Bis hin zu mir, die ja gerade nicht an die Bonbons heran kam, und meiner Klientin, die zum Glück auf anderen Ebenen ins Träumen geraten war, und ich dachte: "Warum füttert denn keiner das Kind?????" Diese unbändige Kraft des 5.Chakras ist mir nämlich sehr gut bekannt: von meiner Hündin Tao. Auch sie gehört zu den freien Wesen, die ausdrücken, was sie wollen. Sollte ich morgens noch schlummern, und meine Süße hat Hunger, reicht ein Fiepser von ihr, der durch Mark und Bein geht, absolut aus. Und ich bin wach. Hellwach wäre übertrieben, das ist bei mir erst am 12 Uhr mittags möglich. Am besten hat sich Tao dann noch auf meine Bettseite geschwuppt und den Fiepser auf Ohrhöhe ausgestoßen. Damit die telepathischen Wellen schnell ihr Ziel erreichen. Diese Freiheiten des 5.Chakras bringen sogar meine kleine Hexe dazu, schallend zu lachen. Das findet sie alles toll. Denn Bonbons und Hundefutter sind die Themen, über die ich wirklich gerne kommuniziere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen