Mittwoch, 25. August 2010

gerade heute sei dankbar

"gerade heute sei dankbar", sagt eine der fünf Reiki-Usui-Lebensregeln, und das fällt mir gerade heute super leicht. Gerade heute bin ich nämlich dankbar für die wunderbaren Männer, die uns zum Lachen bringen. Von ganzem Herzen. Und das dürfen auch ruhig mal die Männer in Badehosen sein, die Unrasierten, vom Tag Übriggebliebenen, die an der Poolbar den Tag und den Abend zugleich feiern, die in der noch prallen Vor-Abendsonne einen erhitzen Kopf vergeblich mit eiskaltem Bier zu löschen versuchen. Die einem eine Kusshand zuwerfen, obwohl man sichtbar verschwitzt von der Arbeit, ohne Frisur und Make-up und mit den schmutzigen Handtüchern der Hotelgäste und Reiki-Klienten auf dem Arm daherschlappt. Die durchweg und absolut sympatischen großen Jungen, bei denen wir gar nicht anders können, als mindestens zu schmunzeln und noch besser - im Idealfall - einfach loszulachen. Mit einem kleinen bisschen Mitleid in Gedanken an den schweren Kopf des nächsten Tages, bei dem sich die Jungs gleich morgen früh mit immens hoher Wahrscheinlichkeit am liebsten wieder ins körperliche Vergessen des Bierkomas vom Abend vorher fallen lassen möchten. Und ich bin dankbar für den einen Mann, den Besonderen, der mich eine halbe Stunde später zu einem gemeinsamen Kaffee erwartet, der mir ein Lachen auf mein doch etwas müdes Gesicht zaubert, mir die offenen Arme entgegenstreckt und mich Zuhause sein lässt. Wofür ich morgen dankbar sein werde, lässt sich abwarten. Für heute ist mein Ergebnis absolut zufriedenstellend.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen